Grüner Spargel Rezepte: Unsere 10 Lieblingsrezepte

Grüner Spargel Rezepte: Unsere 10 Lieblingsrezepte

Grüner Spargel wird immer beliebter. Er schmeckt angenehm nussig und ist allein schon durch seine Farbe ein echter Hingucker - wie unsere 10 Lieblingsrezepte zeigen.
Datum02.04.2024

Die Vorteile des grünen Spargels sind vielfältig. Bei der Zubereitung spart die grüne Variante Zeit, da die Stangen nicht geschält werden müssen. Auch die Kochzeit ist bei grünem Spargel mit 6 bis 8 Minuten kürzer als bei Bleichspargel. 

Ob grüner oder weißer Spargel ist natürlich Geschmackssache - und so finden sich in unseren 10 Lieblingsrezepten für grünen Spargel auch immer mal wieder weiße Stangen als Ergänzung. Wer sie nicht mag, kann diese auch durch grünen Spargel ersetzen.

gruener-spargel-mit-himbeeren-walnuessen-und-blauschimmelkaese
Grüner Spargel mit Himbeeren, Walnüssen und Blauschimmelkäse
Grüner Spargel, süße Himbeeren, knackige Walnüsse und herzhafter Blauschimmelkäse sind die ideale Kombination für ein frühlingsfrisches Gericht – mit Rezeptvideo!
Erdbeersalat mit grünem Spargel
Erdbeersalat mit grünem Spargel
Süße Erdbeeren, knackiger grüner Spargel und rote Zwiebeln machen diesen fruchtig-herzhaften Salat zu einem leichten Frühlingsgericht!
Gegrillter grüner Spargel mit Lachs-Maultaschen und Safran-Knoblauch-Butter
Grüner Spargel mit Lachs-Maultaschen und Safran-Knoblauch-Butter
Maultaschen und grüner Spargel? Für uns eine tolle Kombination. Denn das Stangengemüse bringt Frische ins Gericht und passt hervorragend zur Lachsfüllung der Maultaschen.
Spargel-Kartoffel-Tarte mit Ziegenfrischkäse
Spargel-Kartoffel-Tarte mit Ziegenfrischkäse
Die Spargel-Kartoffel-Tarte mit Ziegenfrischkäse ist schnell gemacht und ein wahrer Genuss in der Spargelzeit.
Spargel-Cappuccino mit Grissini und Lardo
Spargel-Cappuccino mit Grissini und Lardo
Die grüne Spargelsuppe mit weißem Spargelschaum ist ein echter Hingucker - und vereint beide Spargelsorten in einem Gericht.
Pasta mit grünem Spargel
Nudelsalat mit grünem Spargel und süß-sauren Zwiebeln
Wie wäre es mit Rigatoni in Kombination mit grünem Spargel? Dazu süßsaure Zwiebeln und eine Speck-Vinaigrette und schon ist der herzhafte Salat fertig!
Spargel-Tempura mit Orangen-Mango-Chutney
Spargel-Tempura mit Orangen-Mango-Chutney
Toller Kontrast: Spargel im zarten Knuspermantel mit fruchtig-scharfem Chutney
Spargelrisotto mit Graupen
Schnelles Rezept: Spargelrisotto mit Graupen und Kopfsalat
Wie wäre es mit einem Spargelrisotto als schnelles Abendessen? Diese Variante mit Kopfsalat, Erbsen und Spargel ist besonders erfrischend!
Osterrezepte_Lammrücken
Lammrücken im Kartoffelmantel mit Zitronen-Spargel
Frühlingsfrisch präsentiert sich der Lammrücken mit grünem Spargel und feiner Zitronenzeste in diesem Rezept.
Gegrillter Wolfsbarsch mit Brokkoli und Spargel
Gegrillter Wolfsbarsch mit Brokkoli und Spargel
Chefkoch Kai Weigands präsentiert ein Rezept für gegrillten Wolfsbarsch mit Brokkoli und grünem Spargel aus der Nikkei-Küche.
Partner