Promotion Perfekt gelagert: Mehr Frische mit Kühlschränken von Miele

Echter Genuss kann nur eines bedeuten: nachhaltig anbauen, züchten und verarbeiten. Keiner weiß das besser als Spitzenkoch Matthias Gfrörer. Im Video erklärt er, wie man Ost, Gemüse & Co. im Kühlschrank richtig aufbewahrt.

Miele Perfect Fresh Kühlschrank

Für Spitzenkoch Matthias Gfrörer ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Lippenbekenntnis. Der Inhaber der "Gutsküche Wulksfelde" verwendet für seine Gerichte ausschließlich natürliche Produkte. Die meisten davon baut er selbst an, Schweine und Hühner hält er artgerecht und mit echter Tierliebe. "Eier von Hühnern, die auf einer Wiese leben und fressen dürfen, sind unglaublich lecker. Meine bekommen kein Fischmehl oder Kraftfutter – und das schmeckt man", sagt der passionierte Küchenchef. Bei ihm werden Nachhaltigkeit, Regionalität und qualitativ höchster Genuss gelebt.

 

 

Nachhaltigkeit? Unbedingt auch in der Küche!

Gfrörers hoher Anspruch an sich und seine Kochkunst beginnt bei der Produktion der Zutaten – aber sie hört dort noch lange nicht auf. Denn bevor Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte auf dem Teller landen, müssen die Produkte bestmöglich gelagert werden. Der Spitzenkoch weiß nur zu gut, wie es selbst bei den leidenschaftlichsten Genießern oft aussieht: Empfindliche Lebensmittel verderben in den hintersten Ecken des Kühlschranks und werden dann unbenutzt weggeschmissen.

Besonders schnell verderben 

  • Blattsalate,
  • Früchte wie Pflaumen,
  • Pilze wie Pfifferlinge
  • oder Beeren wie Himbeeren.
Allerdings lässt sich die Lebensdauer der meisten Obst- und Gemüsesorten deutlich verlängern. Gfrörer weiß auch wie: : Er lagert für uns verschiedene Zutaten ihren Bedürfnissen gerecht in einem Miele Kühlschrank.. Der hält Fleisch, Milchprodukte, Obst und Gemüsemit dem "PerfectFresh"-Fach bis zu dreimal länger frisch als in herkömmlichen Kühlschränken möglich.

 

"PerfectFresh": Lebensmittel richtig lagern

Die verschiedenen PerfectFresh Systeme der Miele Kühlschränke sorgen dafür, dass Lebensmittel länger haltbar sind. Dies liegt an der optimalen Lagerung von Obst und Gemüse in den dafür vorgesehenen Frische-Schubladen. Bei einem Kühlschrank von Miele mit der Funktion PerfectFresh Active gibt es sogar einen extra Frischekick: Ein feiner Sprühnebel verteilt sich gleichmäßig in der Frische-Schublade. Im Zusammenspiel mit niedrigen Temperaturen bleibt der Inhalt bis zu fünf Mal länger frisch.