Spaghetti Carbonara von Donna Hay | Einfaches Rezept

Carbonara mit Speckbröseln von Donna Hay

Carbonara einmal anders: Donna Hay verleiht dem italienischen Klassiker mit knusprigen Speckbröseln aus Bauchspeck und Sauerteigbrot eine raffinierte Extra-Portion Aroma und Crunch.

Zutaten

Für 4 Personen

Speckbrösel

150 g
Bauchspeck (fein gehackt)
70 g
Sauerteig-Semmelbrösel
400 g
Spaghetti
4
Eigelb
310 ml
Schlagsahne
50 g
Parmesan (fein gerieben)
Meersalzflocken
1/2 TL
zerstoßener schwarzer Pfeffer

Zum Servieren

fein geriebener Parmesan

Zubereitung

Schwierigkeitsgrad: leicht
Rezept für 4 Personen
1 Für die Speckbrösel eine große beschichtete Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen. Den Speck und die Semmelbrösel hineingeben und 8–10 Minuten unter Rühren anbraten, bis die Brösel goldbraun und knusprig sind. Vom Herd nehmen und zur Seite stellen.
2 Die Spaghetti in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser 8 Minuten bissfest garen. Dann abgießen und dabei 375 ml Kochwasser auffangen. Die Pasta wieder in den Topf geben und bei mittlerer Temperatur erwärmen.
3 Dann zügig Eigelbe, Sahne, Parmesan, 250 ml Kochwasser, Salz und Pfeffer hinzufügen und 5 Minuten unter Rühren garen, bis die Sauce leicht eindickt und die Pasta umhüllt. Nach Bedarf weiteres Kochwasser dazugießen, damit die Sauce cremig wird.
4 Die Pasta auf Servierteller geben und mit den Speckbröseln bestreuen. Zum Servieren zusätzlichen Parmesan daraufgeben.

Wer ist Donna Hay?

Donna Hay zählt zu den erfolgreichsten Kochbuchautorinnen Australiens. Die Foodstylistin hat 28 Kochbücher veröffentlicht, die sich weltweit mehr als acht Millionen Mal verkauft haben und in zehn Sprachen erschienen sind.

Diese und weitere Rezepte finden Sie in dem Buch „Sunshine, Lemons and Sea Salt“, 272 S., AT, € 37

Partner