Meister & Meisterliches: Genusswochenende in Meran

Meister & Meisterliches: Exklusives Genusswochenende in Meran

Die Teilnehmer der exklusiven FEINSCHMECKER-Kurzreise „Meister & Meisterliches“ nach Meran genossen in traumhafter Kulisse außergewöhnliche Highlights für alle Sinne.
Datum18.09.2023

Schon der Auftakt dieser Reise war beeindruckend und voller Energie. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Eventreihe „Meister & Meisterliches“ erwartete beim Willkommens-Empfang im Münchner DS Store mit dem DS 7 E-Tense hochkarätiges Automobil-Design. Diese Spitzenklasse untermalte Münchens Star-Koch Otto Koch mit einem grandiosen Flying-Buffet, anschließend fuhren alle mit dem DS 7 E-Tense nach Meran und konnten den besonderen Fahrkomfort genießen. Für einen selbst gewählten kulinarischen Zwischenstopp gab es einen bunt gefüllten Picknick-Korb vom Frischeparadies

Sehen Sie hier die Höhepunkte des Genusswochenendes in Meran (Artikel wird unten fortgesetzt):

Das Motto „Meister & Meisterliches“ steht für einzigartige Highlights aus Kulinarik, Kultur und Genusshandwerk, die DER FEINSCHMECKER zusammen mit Event-Profi Rita-Graciela Werner („Essence of Life“) und hochkarätigen Partnern kuratiert. Das Ziel dieses Mal: Merans traumhaftes Luxushotel Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg. „Man ist auf der Stelle verzaubert“, erzählt Rita-Graciela Werner, „die Kulisse ist spektakulär, die Zimmer sind wunderschön.“ Eigentümer Alexander Ortner führte die Gruppe exklusiv durch das Refugium mit dazugehöriger Burg. Eine kulinarische Reise auf höchstem Niveau erlebten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den Spitzenköchen der Region. 

Genuss in allen Facetten

Den Auftakt machte Egon Heiss im Gourmetrestaurant „Prezioso“ vom Castel Fragsburg. Am nächsten Tag zelebrierte mittags Anna Matscher im Restaurant „Zum Löwen“ Gaumenfreude, „die direkt ins Herz geht“, so Graciela Werner. Gerhard Wieser vom Restaurant „finedining“ im Hotel Castel krönte abends die Private-Dinner-Reihe prätentiös. Neben inspirierenden Tellerkreationen und feinsten Weinen entführte die moderne Alchemistin Renate De Mario Gamper vom Castel Fragsburg alle charmant in die Welt der Kastanien und deren Bedeutung in der Herbstküche. Bei einer Tabakkunde gab es außerdem von Norbert Riedel spannende Einblicke ins Reich handgerollter Premium Zigarren von Carlos André samt Tasting. 

Für Gourmets das Beste aus allen Welten!

Partner