Die 555 besten Weingüter 2024

Die 555 besten Weingüter 2024

Der Feinschmecker-Weinguide kürt jedes Jahr die 555 besten Weingüter aus Deutschland. Entdecken Sie die besten Weine aus den 13 Anbauregionen. 

Alle Lokationen anzeigen
Bewertung mindestens
PLZ-Bereich
Anbauregionen
Weitere Filter
Villa Huesgen
R

Hier geht es weiter nach oben! Das gesamte Anwesen von Adolph Huesgen mit Villa, Weingarten und Pavillon direkt an der Mosel gelegen, ist ein erlebenswertes Refugium der Weinkultur. Und natürlich sind damit auch die Weine gemeint, für die Kellermeister Edgar Schneider verantwortlich zeichnet. Aromatisch präzise Saftigkeit machen seine Rieslinge aus, immer umgeben von einer eleganten Kühle, die für genügend Eleganz sorgt. In den schlanken trockenen Weinen hat uns das mehr beeindruckt, als in den feinherben und fruchtsüßen Varianten, die eher mit einer zurückgenommenen, weil nicht überladenen Süße punkten. Trotz der diesjährigen Aufwertung sehen wir hier noch Potenzial für mehr. Just do it!

Am Bahnhof 56, 56841 Traben-Trarbach
+49 6541 812346
www.villahuesgen.com
Einer der besten Weinproduzenten
Herausragende Weinqualität
Sehr gute Weinqualität
Gute bis sehr gute Weinqualität
Gute Weinqualität
Halber Punkt
Bewertung ausgesetzt
Partner