Die 555 besten Weingüter 2024

Die 555 besten Weingüter 2024

Der Feinschmecker-Weinguide kürt jedes Jahr die 555 besten Weingüter aus Deutschland. Entdecken Sie die besten Weine aus den 13 Anbauregionen. 

Alle Lokationen anzeigen
Bewertung mindestens
PLZ-Bereich
Anbauregionen
Weitere Filter
Weingut Fried Baumgärtner
R Q

Friedrich Baumgärtners Portfolio teilt sich in die Linien FRIED und RICH auf. Dass RICH im Englischen auch reichhaltig bedeutet, passt für die Weine: Chardonnay und Merlot aus der Linie warten mit viel Holz und Vanille auf. Die weiteren Weine der Kollektion wie der restsüße Muskat-Trollinger, der Lemberger Ernst Paul oder der Riesling Kabi konnten unsere Erwartungen nicht erfüllen. „Wir sind weiterhin gespannt, wohin die Reise geht!“ haben wir im letzten Jahr voller Erwartung geschrieben. Wirklich klar geworden ist uns das in diesem Jahr nicht. Tatsächlich wirkten Rotweine wie die 2020er RICH Merlot oder Il Milione della Svevia auf uns schon recht gezehrt.

Freudentaler Str. 32, 74343 Sachsenheim
+49 (0) 7147 3487
www.friedbaumgaertner.de
Einer der besten Weinproduzenten
Herausragende Weinqualität
Sehr gute Weinqualität
Gute bis sehr gute Weinqualität
Gute Weinqualität
Halber Punkt
Bewertung ausgesetzt
Partner