Badische Genusswelt im Weingut Franz Keller
Event 4. November 2023, Voigtsburg-Oberbergen

Badische Genusswelt im Weingut Franz Keller

Weingut Franz Keller
Fritz Keller vom Weingut Franz Keller

Baden at it’s Best

Fritz Keller muss man nicht vorstellen. Fest in der badischen Tradition verwurzelt, steht sein Name für ausdrucksstarke Burgunder, die in Deutschland zur Spitze gehören. Der berühmte Winzer, Gastgeber und Genussmensch begrüßt Sie mit einem Aperitif in seinem spektakulär in den Fels gebauten Weinkeller mit bis zu 112 Metern Tiefe. Im atemberaubenden Ambiente verkosten sie mit ihm acht Signature-Weine und lassen sich dabei alles über seine Leidenschaft für Wein erzählen – anschließend stärken Sie sich bei einem badisch-elsässischen Vier-Gänge-Menü in seinem urgemütlichen „Winzerhaus Rebstock“, wozu etwa eine aromatisch geschmorte Rinderschulter gehört (an eine vegetarische Alternative wird natürlich auch gedacht). Zu dem Menü gibt es ein Pairing mit sechs weiteren spannenden Keller-Weinen verschiedener Rebsorten - von Grauburgunder und Chardonnay bis Spätburgunder und Cabernet Sauvignon. 


 

Informationen und Anmeldung

Termin: Samstag, 04. November 2023 um 15:00 - ca. 22:00 Uhr 

Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Preis: 329,00 € p.P. (inkl. MwSt., keine zusätzlichen Kosten)

Ort: Weingut Franz Keller, Badbergstraße 44, 79235 Voigtsburg-Oberbergen

Übernachtung und Anreise: individuell


Sofern bei Veranstaltungen Speisen oder Getränke angeboten werden, sind Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Lebensmitteln bei Erwerb des Tickets mitzuteilen. weinclub@der-feinschmecker.de

Weingut Franz Keller
R Q

Wir sind begeistert, wie Friedrich Keller auch in diesem Jahr wieder seine Handschrift präzise herausgearbeitet hat und uns Weine beschert, die mit ihrer zarten Kraft nachhaltig beeindrucken. Hier gibt es keinen Kitsch und keine Eintönigkeit, sondern komplexe und zugleich trinkfreudige Weine, die ihr Terroir ins Glas bringen. Das Spätburgunder Große Gewächs vom Eichberg ist präzise strukturiert mit dunklen Aromen von Schokolade, doch im Geschmack so zupackend und saftig, dass man sofort einen zweiten Schluck möchte. Der Vertreter aus der Bassgeige ist naturgemäß etwas breitschultriger und expressiver mit prägnanter Struktur und Kraft, der auf jeden Fall noch etwas Zeit auf der Flasche braucht. Am meisten begeisterte uns in diesem Jahr der Grauburgunder vom Schlossberg: ein eigenständiger, außergewöhnlicher Wein mit tollem Holzeinsatz, der zart und fein eingebunden ist und einen festen frischen Kern umkleidet.

Badbergstrasse 44, 79235 Vogtsburg im Kaiserstuhl
+49 (0) 7662 933021
www.franz-keller.de
Partner