Die besten Winzer und Weine

Ergebnisse filtern
Anbauregionen
Andere Filter
Weingut Neder
R Q
R EC-Zahlung möglich
Q Kreditkartenzahlung möglich

Der Familienbetrieb befindet sich ganz im Norden des fränkischen Weinbaugebiets. Der Anbau findet vorwiegend auf Steillagen statt. „Fränkisch trockene Weine“ reklamieren die Neders als ihr Markenzeichen. So richtig erfüllt aber eigentlich nur der St. Klausen Silvaner trocken diesen Anspruch. Mit seiner typischen Herbheit, die von viel Schmelz begleitet wird und auf dem letzten Teilstück der Geschmacksstrecke noch einmal zulegt. Ansonsten aber zeigen sich die Weine als sehr kurzatmig und ein bisschen eindimensional. Dass uns ausgerechnet der Bacchus mit seiner dezenten Süße noch mit am besten gefallen hat, spricht Bände. Neder kann es eigentlich besser.

Probiertipps:

  • 2018 Ramsthaler St. Klausen Silvaner trocken "Am Urban": 18,00 €
  • 2019 Westheimer Längberg Bacchus feinfruchtig: 6,50 €
Urbanusweg 9, 97729 Ramsthal
+49 (0) 9704 5692
www.weingut-neder.de
Einer der besten Weinproduzenten
Herausragende Weinqualität
Sehr gute Weinqualität
Gute bis sehr gute Weinqualität
Gute Weinqualität
Halber Punkt
Bewertung ausgesetzt