Die 555 besten Weingüter 2024

Die 555 besten Weingüter 2024

Der Feinschmecker-Weinguide kürt jedes Jahr die 555 besten Weingüter aus Deutschland. Entdecken Sie die besten Weine aus den 13 Anbauregionen. 

Alle Lokationen anzeigen
Bewertung mindestens
PLZ-Bereich
Anbauregionen
Weitere Filter
Weingut Sascha Montigny
R

Das Sortiment von Sascha Montigny ist breit, aber nicht beliebig. Wenn für jeden Geschmack etwas dabei ist, so heißt das nicht, dass die Messlatte niedrig liegt. Im Gegenteil. Besonders Liebhaber kräftiger Weine kommen auf ihre Kosten: etwa mit dem stoffigen Grauburgunder vom Karthäuser, dem Viognier mit seinen breiten Schultern, dem schmelzigen Spätburgunder Blanc de Noirs zum Beispiel. Oder mit den Rotweinen, die dem Winzer besonders am Herzen liegen. Zwar wirkten Merlot und Frühburgunder auf uns überextrahiert. Aber mit dem St. Laurent R ist Montigny ein guter Wurf gelungen. Er verbindet aufs beste Tanninstruktur mit Feingliedrigkeit.

Weidenpfad 46, 55452 Laubenheim
+49 (0) 6704 1468
www.montigny.de
Einer der besten Weinproduzenten
Herausragende Weinqualität
Sehr gute Weinqualität
Gute bis sehr gute Weinqualität
Gute Weinqualität
Halber Punkt
Bewertung ausgesetzt
Partner