Die 555 besten Weingüter 2024

Die 555 besten Weingüter 2024

Der Feinschmecker-Weinguide kürt jedes Jahr die 555 besten Weingüter aus Deutschland. Entdecken Sie die besten Weine aus den 13 Anbauregionen. 

Alle Lokationen anzeigen
Bewertung mindestens
PLZ-Bereich
Anbauregionen
Weitere Filter
Weingut Deutzerhof
R Q

Unter der Ägide von Hans-Jörg Lüchau hat sich der Deutzerhof zu einer der feinsten Adressen im Ahrtal entwickelt. Das beweist die aktuelle Kollektion, die diese Mischung aus Lebendigkeit, Finesse, Floralität und Eleganz nur unterstreicht. Schon an der Farbe sieht man, dass hier nur minimal extrahiert wird, um den Fokus direkt auf die Finesse zu lenken. Der „Balthasar“ Spätburgunder wirkt verspielt, saftig, straight und präzise; der „Casper“ schon deutlich fester, konzentrierter und strukturierter. Unter den großen Spätburgundern hat uns in diesem Jahr 2021er Eck und Mönchberg am besten gefallen. Das Eck wirkt fein, fast schwebend, der Mönchberg dunkler, etwas fruchtiger und begeistert mit einer perfekten Säurestruktur.

Deutzerwiese 2, 53508 Mayschoß
+49 (0) 2643 7264
deutzerhof.de
Einer der besten Weinproduzenten
Herausragende Weinqualität
Sehr gute Weinqualität
Gute bis sehr gute Weinqualität
Gute Weinqualität
Halber Punkt
Bewertung ausgesetzt
Partner