Die 555 besten Weingüter 2024

Die 555 besten Weingüter 2024

Der Feinschmecker-Weinguide kürt jedes Jahr die 555 besten Weingüter aus Deutschland. Entdecken Sie die besten Weine aus den 13 Anbauregionen. 

Alle Lokationen anzeigen
Bewertung mindestens
PLZ-Bereich
Anbauregionen
Weitere Filter
Weingut Jul. Ferd. Kimich
R Q

Im über 250 Jahre alten Weinkeller von Matthias Arnolds Weingut Kimich in Deidesheim stehen moderne Edelstahltanks neben Holzfässern, in denen schon vor Jahrhunderten Wein ausgebaut wurde. Der Winzer ist die achte Generation, die hier in den besten Deidesheimer Lagen Reben anbaut und daraus anspruchsvolle Weine keltert. Die Rieslinge kann man getrost alle empfehlen. Uns gefiel besonders der aus der Deidesheimer Leinhöhle mit viel Saft und Frucht und animierender Säure – ein echter Schlotzwein. Ganz anders der Forster Pechstein mit gelber Frucht, kräftiger Säure und Zitrusfrucht. Mit seiner dicken, vollmundigen Art und extraktreichen Substanz ist der Grainhübel ein absoluter Gegenentwurf. Das macht alles viel Freude und lässt auf weitere Entwicklung nach oben hoffen.

Weinstr. 54, 67146 Deidesheim
+49 (0) 6326 342
www.weingut-kimich.de
Einer der besten Weinproduzenten
Herausragende Weinqualität
Sehr gute Weinqualität
Gute bis sehr gute Weinqualität
Gute Weinqualität
Halber Punkt
Bewertung ausgesetzt
Partner