Die 555 besten Weingüter 2024

Die 555 besten Weingüter 2024

Der Feinschmecker-Weinguide kürt jedes Jahr die 555 besten Weingüter aus Deutschland. Entdecken Sie die besten Weine aus den 13 Anbauregionen. 

Alle Lokationen anzeigen
Bewertung mindestens
PLZ-Bereich
Anbauregionen
Weitere Filter
Weingut Greiner
R Q

„Hand-harvested / spontaneous fermentation / unfiltered / biodynamic“ – Maximilian Greiner lässt schon auf dem Etikett keinen Zweifel aufkommen, wohin die Reise geht. Aus der bärenstarken Kollektion daher gleich vier Weine mit Anspruch: Zunächst der Pinot Noir Rosé („Fun!“), ein animierend würziger Sekt mit erfrischender Säure, der in seiner hübschen Schrägheit aus dem Elsass stammen könnte und von Schluck zu Schluck mehr Freude macht. Dann der Rosé Saignée mit schöner Würze, Präsenz, Frische und Steinigkeit, gefolgt von zwei so ambitionierten wie bemerkenswert erwachsenen Weinen, dem Gutedel bzw. Weißburgunder aus der Steinkreuz. Wobei sich an Ersterem womöglich die Geister scheiden werden: fröhlich kompromisslos, phenolisch, mit einer enorm präsenten Säure! Der Pinot gibt sich ähnlich griffig-phenolisch, was zunächst den Gaumen stimuliert, gewinnt immer mehr an Schmelz, die Frucht leuchtet geradezu. Weil uns das alles so gefällt und die Zukunft jetzt ist, freuen wir uns sehr, das dritte F verleihen zu können – Glückwunsch!

Bürglerstr. 48, 79418 Schliengen
+49 (0) 1763 2776202
www.weingut-greiner.com
Einer der besten Weinproduzenten
Herausragende Weinqualität
Sehr gute Weinqualität
Gute bis sehr gute Weinqualität
Gute Weinqualität
Halber Punkt
Bewertung ausgesetzt
Partner