La Maison Saarlouis
Prälat-Subtil-Ring 22 66740 Saarlouis +49 (0) 6831 89440440 Webseite www.lamaison-hotel.de
Das LA MAISON ist ein durch und durch ungewöhnliches Hotel: Ehemals der Sitz des Oberverwaltungsgerichts, erfüllte sich Günther Wagner hier seinen Lebenstraum. Der gebürtige Saarländer leitete fast drei Jahrzehnte mit seiner Schwester und seinem Schwager das Familienunternehmen Wagner Tiefkühlprodukte. In Saarlouis schuf er 2015 ein Gebäude-Ensemble aus Alt- und Neubau mit 50 Zimmern, das besondere Design- und Genuss-Erlebnisse bietet. Im Altbau befinden sich zwei große Villen-Zimmer und drei Themen-Suiten, dazu 33 Zimmer etwas modernere in einem Nebentrakt. Im Herbst 2019 wurde dazu noch ein weiteres Guesthouse mit 10 Zimmern und zwei Suiten in fünf Farbwelten eröffnet. Alle Zimmer wie auch das gesamte Ensemble sind mit außerordentlichem Gespür für schöne Details gestaltet und verbinden Alt und Neu auf besondere Weise.
Das Restaurant "LOUIS" ist im früheren Gerichtssaal mit Terrasse zum Park beheimatet. Die Küche ist ambitioniert, zeitgemäß, aber unprätentiös. Im Bistro "PASTIS" mit schönem Wintergarten gibt es leichte französische Küche. Außerdem PASTIS Feinkost , dort werden hausgemachte sowie regionale Delikatessen und Produkte und Weine verkauft.