2010009

Olio Award 2020 - Gariga - Oro, 0,5 l

Art. Nr.: 2010009
Dritter Platz in der Kategorie "leicht fruchtig"

Beschreibung

Auch in diesem Jahr hat DER FEINSCHMECKER - bereits zum 18. Mal - die renommiertesten Olivenöl-Experten eingeladen, um den "Olio Award 2020" zu verleihen.
Es war Aufgabe dieser Jury, aus den über 600 Olivenölen, die uns aus aller Welt eingereicht wurden, in einem europaweit einzigartig aufwendigen Verfahren, die Besten der Besten zu degustieren.
Es wurden Olivenöle in den Kategorien "intensiv fruchtig", "mittelfruchtig" und "leicht fruchtig" verkostet, bewertet und prämiert.

Olio Award 2020 - Dritter Platz in der Kategorie "leicht fruchtig" - Gariga - Oro, 0,5 l:

Wettbewerbspremiere für Giuseppe Angelo Zedda mit unserem OLIO-Award! Sein „Oro“, ein sardischer Blend mit apulischem Akzent (Bosana, Nera di Oliena, Pibireddu und Coratina) erweist sich als ungemein harmonischer Allrounder für alle Küchenlebenslagen:
Im Duft leicht kräutrige Noten, Tomate, gelber Apfel, etwas Mandel, am Gaumen deutlich grün, mehr Kräuter, Banane (nebst Schale), wieder Mandel, das Finish mit elegantem, fast zartem Artischocken- und Mandelbitter und sehr feiner, schwereloser Schärfe.
Sehr schön zu Ricotta-Spinat-Walnuss-crespelle oder einem Kohlrabicarpaccio mit Parmesanspänen.

Attribute