2010001

Olio Award 2020 - Almazaras de la Subbetica - Rincon de la Subbetica DOP, 0,5 l

Art. Nr.: 2010001
Erster Platz in der Kategorie "intensiv fruchtig"

Beschreibung

Auch in diesem Jahr hat DER FEINSCHMECKER - bereits zum 18. Mal - die renommiertesten Olivenöl-Experten eingeladen, um den "Olio Award 2020" zu verleihen.
Es war Aufgabe dieser Jury, aus den über 500 Olivenölen, die uns aus aller Welt eingereicht wurden, in einem europaweit einzigartig aufwendigen Verfahren, die Besten der Besten zu degustieren.
Es wurden Olivenöle in den Kategorien "intensiv fruchtig", "mittelfruchtig" und "leicht fruchtig" verkostet, bewertet und prämiert.

Olio Award 2020 - Erster Platz in der Kategorie "intensiv fruchtig" - Almazaras de la Subbetica - Rincon de la Subbetica DOP, 0,5 l:

Wir gratulieren herzlich José Antonio Nieto und seiner Genossenschaft „Almazaras de la Subbética“!
Wie Nieto mit Supernase und –gaumen die feinsten Öle aus seinem gewaltigen Vorrat aussucht und zu feinstem Öl abstimmt, bewundern wir jedes Jahr.
Hochverdient in diesem Jahr ist der OLIO Award für das beste intensive Öl:
ein sortenreines Hojiblanca mit grasigen Noten, einem Schwung Tomaten (Frucht, Blätter, Rispe, alles) und ätherisch-zitrischen Aromen (Zitronenthymian, Minze, Salbei),
einem kräftig-grünen Bitter und handfester Chilischärfe.
Einfach ein Traum zu gegrilltem Pulpo, rohem Steinbeißer, sei es als Carpaccio oder Sashimi oder einfach pur auf Brot.

Attribute