Sergio Herman eröffnet neues Restaurant à la "Oud Sluis"

Spitzenkoch Sergio Herman im Restaurant AIRrepublic

Hoffentlich ist der Brand am vergangenen Samstag im Restaurant "The Jane" in Antwerpen kein schlechtes Omen für das Comeback von Starkoch Sergio Herman! Der Spitzenkoch will 2020 in Cadzand ein neues Restaurant im "Oud Sluis"-Stil eröffnen.

Nachdem der Holländer mit seiner Aromenküche international für Aufsehen gesorgt hatte, schloss er 2013 das Spitzenrestaurant "Oud Sluis" und baute sich in Holland und Belgien ein kleines Gastronomie-Imperium mit insgesamt 12 Restaurants und Bars auf. Darunter: “Pure C”, “The Jane”, mit der “Upper Room Bar” und “AIR Republic” mit einem Hotel.

Für das neue Restaurant plant Herman einen kleinen Betrieb, in dem er – und das ist wohl die eigentliche Sensation – acht bis zehn Tage pro Monat wieder selbst kochen wird, berichtet der Koch der Hotellerie Gastronomie Zeitung im Interview. "Es wird ein kleiner Betrieb mit maximal 18 Plätzen, in dem ich acht bis zehn Tage pro Monat kochen werde. Zurzeit habe ich zwar mehrere Restaurants, die mit meiner DNA geführt werden, aber ich vermisse das Kochen. Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit mit Sitzungen und Schulungen verbracht. Ich will wieder kochen", so Herman.

Schlagworte:
  • Sergio Herman
  • The Jane
  • Oud Sluis
  • Restaurant
  • Kochen
  • Koch