2020903 update

G. Giusti - Duo 4 Medaglie d’Oro Il Quarto Centenario, 2x 250 ml

Art. Nr.: 2020903

Beschreibung

Dieser spezielle Balsamico-Essig von Giuseppe Giusti wurde exklusiv zur 400-Jahr-Feier kreiert.
Die Lagerzeit beträgt 15 Jahre.
Dadurch ist der Balsamico-Essig dickflüssig und mit einer edlen Süße von Früchten und dem Aroma von Kaffee, Tabak und Holz behaftet.
Empfehlenswert ist er zur Abrundung von Vorspeisen sowie Desserts oder zu reifem Käse. Auch zu Pasta mit Fleischsaucen schmeckt er gut.
Die Dichte liegt bei 1,36.

Giuseppe Giusti ist einer der ältesten, sowie meist prämierten, Balsamico-Essig-Hersteller Italiens.
Die Geschichte der Familie Giusti reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück und ihre traditionellen Methoden, Rezepte und Geheimnisse über Aceto Balsamico wurden bereits über 17 Generationen hinweg weitervererbt.

Aceto Balsamico di Modena I.G.P. ist ein hochwertiger Essig aus der italienischen Provinz Modena, der sich durch eine dunkelbraune Farbe und einen süßsauren Geschmack auszeichnet.

Die langsame Reifung ist eine grundlegende Voraussetzung für den Erhalt eines exzellenten Essigs. Um ein optimales Reifeergebnis zu erhalten, wurde der Most für diesen Essig ausschließlich aus feinsten Trauben gepresst. Während des Reifeprozesses nimmt dieser die Tannine und Essenzen der jahrhundertealten Fässern, aus edlen Holzarten gefertigt, auf und erhält so seine einzigartige Note.

Sie erhalten mit diesem Duo zwei Flaschen des oben beschriebenen: Giuseppe Giusti - 4 Medaglie d’Oro, Il Quarto Centenario, 250 ml

Attribute