Collier »Narina«.

Collier »Narina«.

Art. Nr.: 489735
44 cm, Metalllegierung 24 Karat vergoldet, nickelfrei, handgefertigt in Bogotá/Kolumbien.
Schmuckreplik aus Kolumbien.

Beschreibung

Dieses schöne, vergoldete Collier »Narina« mit den Fröschen kommt aus Kolumbien und wird dort in Lizenz des Goldmuseums von Bogotá in einem kleinen Handwerksbetrieb angefertigt. Das Goldmuseum ist eine magische Schatzkammer mit einer prägnanten Sammlung kunst- und kulturhistorisch wertvoller Fundstücke der präkolumbischen Kulturen, welche Conquista, Plünderung und Barbarei glücklicherweise überstanden haben. Hierher stammen die Originale der bezaubernden und wirkungsvollen Schmuckrepliken - sie sind teilweise bis zu 3000 Jahre alt und wurden überwiegend in sogenannten »Schacht-Nischen-Gräbern« gefunden. Jedes erzählt seine eigene Geschichte vom verheißungsvollen »El Dorado«, jedes bildet ein kleines Stück Geschichte der indianischen Ureinwohner Amerikas ab. Die Repliken sind mittels Wachs von den Originalen abgenommen und, ebenfalls in Übereinstimmung mit dem Original, in matt schimmernde, 24-karätige Vergoldung gefasst. Die Legierung wurde galvanisch/elektrolytisch vorgenommen und wirkt in Verbindung mit der speziell entwickelten Grundlegierung nicht allergen. Weitere präkolumbianische Colliers finden Sie hier bei uns im Onlineshop!